Die Modellfluggruppe Leer hat  2018   32 registrierte Mitglieder von denen  nicht alle aktiv fliegen.

Unser Platz "Tammingaburg Airfield" ist zugelassen bis 25 kg (auch für Verbrenner). 

Wir fliegen vom kleinen 120 g Indoor-Flieger, über Elektroflieger aller Art, bis zu den großen Verbrennern (Methanol und Benzin) so ziemlich alles. 

Eine handvoll Mitglieder fliegen Hubschrauber elektrisch in allen Größen (von ganz klein bis T-Rex, Logo und Henseleit).

Eine Turbine wurde bisher auf unserem Platz weder gesehen noch gehört oder geflogen. Aber was nicht ist ... .

Der Verein wurde 11.3.1977 gegründet.

Wir sind Mitglied im DMFV.

Der Mitgliederbeitrag beträgt inklusive der Versicherung über den DMFV 121,- € (Stand Januar 2018   Angabe ohne Gewähr)

Eine Aufnahmegebühr wird zur Zeit nicht erhoben.

Alle aktiven Mitglieder werden einer Mähgruppe zugeteilt (zwei Mann) und müssen zweimal (evtl. dreimal) im Jahr den Platz mähen. Der Zeitaufwand hierfür beträgt je nach Wetter 2 bis 3 Stunden. 

Einmal im Jahr findet eine Vereinsversammlung statt auf der alle wichtigen (und auch unwichtigen) Dinge besprochen werden.

Unsere Flugordnung als PDF Datei findest du hier.